Regine

Regine Neu-Weigand

Mich interessieren die scheinbar unscheinbaren Dinge, an denen man normalerweise achtlos vor­überläuft, wie Rostflecken, Kronkorken und weggeworfene Flaschen. Ich sehe mich als Amateurin (amare = lieben) und Dilettantin (delectare = sich erfreuen) und möchte gern Stroh zu Gold spinnen.

Mehr zur Künstlerin

Impressionen der Künstlerin

Regine

Regine

Fotos, Skulptur, Zeichnung, Radierung

- geboren 1963 in Edenkoben/Weinstraße
- von 2000 bis 2011 Ausbildung im Zeichnen und Radieren bei Ingrid Theinert an der VHS Aalen
- Gruppenausstellungen beim Kunstverein Aalen „Kunst von uns“
- seit 2011 in Köln
- Teilnahme an der KalkKunst 2012 und 2014

Mich interessieren die scheinbar unscheinbaren Dinge, an denen man normalerweise achtlos vor-überläuft, wie Rostflecken, Kronkorken und weggeworfene Flaschen. Ich sehe mich als Amateurin (amare = lieben) und Dilettantin (delectare = sich erfreuen) und möchte gern Stroh zu Gold spinnen.

Weitere Künstlerinnen

Hannah
Paula
Heike
Martina
Susanna